Dienstag, August 16, 2005

Woche Nr. 2

Die zweite Woche meiner unterrichtsfreien Zeit gleicht im grossen und Ganzen der ersten Woche. Erneut lag ich ziemlich oft auf meinem Bett und laberte in ein kleines Mikrophon und war jedes Mal hocherfreut wenn Antwort kam. Gelernt hab ich noch nicht wirklich viel und schon gar nicht effizient. Hab immer mal wieder zu Blättern begonnen, aber nie wirklich einen Faden gefunden dem ich hätte folgen können. Meistens realisierte ich spätestens nach einer Stunde, dass ich eigentlich nichts von dem was ich gelesen habe aufgenommen habe und stattdessen mit meinen Gedanken irgendwo im Nirgendwo gekreist bin. So schloss ich dann auch meistens das Buch oder schob die Unterlagen beiseite. Naja, ich hab es wenigstens versucht, oder?!

Ab und zu verirren sich total schräge Ideen in meinem Kopf. Dazu gehört zum Beispiel die Erfindung eines Miniroboters der einem Schulbücher oder ähnliches dauernd nachträgt. Oder in der ersten Ferienwoche kam ich nachts um vier Uhr auf die irrwitzige Idee noch Joggen zu gehen. Bei Regen. Damals rannte ich zum örtlichen Weinberg (der ist ziemlich gross) und stolperte da über die Kieswege. Das war mir aber noch nicht genug und ich nahm mir vor die übelst lange Treppe zu bezwingen. Schlussendlich bezwang sie wohl eher mich und meine Lunge beschimpfte mich mit einem lauten Röcheln. Als ich wieder Zuhause war, war ich klitschnass (wegen dem Regen versteht sich). Um zu duschen war ich aber viel zu k.o. und so wickelte ich mich einfach in mein Badetuch ein und rollte mich in meine Decke ein. Ich muss ausgesehen haben wie eine ausgewachsene Frühlingsrolle. Ah... ich weiche total von dem ab, was ich eigentlich erzählen wollte. Also ich hatte schon wieder so eine idiotische Idee und schon wieder hatte sie mit Sport zu tun. Ich wollte nach Rapperswil zum Haardoktor. Das ist ca. 20 Kilometer von my sweet home. Ok, zum Friseur gehen ist ja noch nix besonderes, aber die Idee die 20 Kilometer danach mit den Inlinern nach Hause zu fahren, die hat schon potential zur dümmsten Idee des Monats gewählt zu werden. Aaaaber! Ich hab es wirklich getan. Hätte ich das nicht am Tag zuvor der Cora erzählt, dass ich das mach, dann hätte ich mich auch sicher gedrückt. Aber da ging's ja dann nun um mein Ansehen und meine Glaubwürdigkeit. So rollte ich mit meinen Inlinern der stark befahrenen Seestrasse entlang und füllte meine Lunge mit Abgasen. Als ich in meinem Kaff ankam, war ich erstaunt wie schnell ich die Strecke der Seestrasse entlang zurückgelegt hatte. Doch der Todesstoss sollte noch kommen. Denn schlussendlich musste ich noch 1 Kilometer bergauf fahren, bevor ich mich erschöpft auf einen Stuhl auf der Terrasse fallen lassen konnte. Ok, jeder vernünftige Mensch hätte die Inliner ausgezogen und hätte die Steigung zu Fuss bewältigt. Aber ich natürlich nicht. Neeiiiiin! Ich bin ja ein Mann. Ein bärenstarker Typ. Eine Sportskanone. Ok…ein Geisteskranker.

Natürlich hab ich mich ab und an auch vor den Flimmerkasten gesetzt und mir während dem Essen irgendwelche Hausfrauensendungen angeschaut. Also ich muss schon sagen. Es ist kein Wunder, dass viele Hausfrauen heutzutage Depressionen haben. Müsste ich mir jeden Tag so einen Schwachsinn ansehen würde ich ununterbrochen meinen Hirnzellen nachtrauern die sich aufgrund des Fernsehprogramms verabschiedet haben. An die Hausfrauen und Hausmänner dieser Welt: "Wenn ihr unbedingt während des Tages TV schauen wollt, dann schaut euch doch den Discovery Channel, einen Nachrichtensender oder dieses Schulfernsehzeugs an. Da kann man ne Menge lernen und eure Hirnzellen werden es sich weiterhin in euren Köpfen bequem machen und Popcorn mampfen."

Zudem arbeitete ich auch noch an meinen Plänen ein Flohzirkus-Imperium aufzubauen und konnte mein Zimmer dem "After-Tsunami-Zustand" noch etwas näher bringen. Das Zweite natürlich im Rahmen meiner freiwilligen Projektarbeit mit dem Titel: "Studie über die Beschaffung eines gewöhnlichen Schlafzimmers nach einer Umweltkatastrophe". Doch dann war auch schon Freitag und für Freitag den 29. Juli war ein Chattertreffen (CT) am Bodensee angesagt. Doch ich finde das CT hat einen eigenen Blogeintrag verdient, wenn nicht sogar zwei.

Eins verrat ich schon mal. Den Bodensee gibt’s noch.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hach tatter, du schreibst wunderbar. ich lese so gerne deine worte. :}
und wenn ich nicht so müde wäre, würde ich noch mehr schreiben ;}

2:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home