Freitag, Juni 10, 2005

teenager

Es ist zwar ziemlich belanglos, aber doch beschäftigt mich etwas, das heute vorgefallen ist. Eigentlich habe ich den ganzen Tag überhaupt nichts vernünftiges gemacht. Das Vernünftigste war wohl, dass ich die Aludosen auf die Sammelstelle gebracht hab. Und die liegt direkt vis-à-vis von unserer Terasse. Also einmal über die Strasse, Tüte mit den gesammelten Aludosen in den Container schütten und das wars dann auch schon. Normalerweise. Aber heute lief mir da eine hübsche junge Frau über den Weg. Sie war schon halb an mir vorbei, drehte sich zu mir und sagte:"Hi, hast Du vielleicht ne Ziggi?" (das ganze natürlich auf Schweizerdeutsch). Ich antwortete leicht nervös (wieso war ich eigentlich nervös):"Nein, sorry... hab leider keine". In dem Moment kotzte es mich zum aller ersten mal an, dass ich nie angefangen habe zu rauchen. Da lief sie davon. Unfähig einen Satz zu finden mit dem ich sie hätte aufhalten und in ein Gespräch verwickeln können, welches in eine herrliche Beziehung geführt hätte, starrte ich ihr nach. Ich ging zurück in die Wohnung. Von dort sofort wieder auf die Terasse um nachzuschauen ob ich sie noch irgendwo sehe. Nichts. Weg. Wie eine Seifenblase. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht wirklich weg war nachdem sie geplatzt war. Sie war immernoch da. In meinem Kopf. Seifenblasen waren das nie nachdem sie geplatzt sind. Und wenn doch, dann nur ganz kurz.

Sie ist immernoch in meinem Kopf. Ich frag mich was gewesen wäre, wenn ich Raucher wär. Wenn ich Zigaretten dabei gehabt hätte. Ob ich von nun an immer mit nem Päckchen Ziggis rumlatschen soll, obschon ich nicht rauche. Ob es ihr wirklich um die Zigaretten ging oder ob sie mich ansprechen wollte. Aaaaaaaaaaahhhhh!!! Das alles werd ich niemals rausfinden. Ich kenn sie nicht. Ich hab sie noch nie zuvor gesehen. Wahrscheinlich ist sie nichtmal von hier. Wahrscheinlich sehe ich sie nie mehr wieder. Vielleicht liesst sie das hier mal?! Vielleicht bastel ich ein Flyer und häng ihn überall auf. "Du hast einen aludosenentsorgenden Typen angesprochen und ihn gefragt ob er eine Ziggi für dich habe?! Das war ich! Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf. Melde Dich doch bitte unter...". Hahaha! Ich fühl und benehm mich wie ein Teenager der zum ersten mal gemerkt hat, dass Frauen etwas interessantes an sich haben.

Ist das einer dieser Momente den man nie vergisst. Werd ich jetzt den Rest meines Lebens diesen Moment mit "was wäre wenn....?" hinterfragen? Werde ich jetzt jedesmal an sie denken wenn ich Aludosen in den Container schmeisse? Oder sogar bei jeder Aludose die ich sehe? Wie wärs mit einer zweiten Chance?!

Ich seh schon. Morgen wache ich mit Akne auf.