Freitag, April 15, 2005

Chill out

Der Montag ging noch relativ glatt über die Bühne. Ich habe es sogar geschafft während den 3 Stunden Rechtslehre nicht ein einziges Mal einzuschlafen. Noch nie in meinem Leben habe ich einen Dozenten erlebt, der rhetorisch so sattelfest ist, der Unterricht und Vorlesungen so interessant gestaltet, der Studenten so miteinbeziehen und mitreissen kann, der mit so viel Freude seiner Arbeit nachgeht und der soooo witzig ist. Oh man, sogar ein Zwerghamster auf Speed würde bei dem einschlafen.

Wenigstens habe ich mich diese Woche im Französisch-Unterricht nicht blamiert. Ich hab nicht noch einmal "baiser" statt "baisser" gesagt. Nur ca. 2 mal hab ich was falsches gesagt. Wenn man bedenkt, dass ich etwa sechs mal etwas gesagt habe, ist das schon beachtlich für meine Wenigkeit. Pour ma bagatelle.... oder so. Auch die restlichen Fächer meisterte ich ohne Skandale oder Sensationen. Wenn ich von meistern spreche, dann meine ich damit, dass ich alle Stunden besucht habe, überhaupt nichts verstanden habe und moralisch immer kleiner wurde. Als meinem Ego drohte von einer Ameise aufgefressen zu werden war dann auch glücklicherweise schon Donnerstagabend... Wochenende! Um meine Französischkenntnisse aufzupolieren ging ich dann auch gleich mit 4 Franzosen (Caroline - deren Buddy ich bin - und 3 Männchen). Ok, ich gebs zu. Ich hab Deutsch mit ihnen geredet.

Heute morgen habe ich es doch tatsächlich geschafft mich gegen 08.15Uhr eigenhändig ausm Bett zu schmeissen und mich umgehend auf die Terrasse zu pflanzen. Dort hab ich erstmal fast zwei Stunden Zeitung gelesen und meine Volkswirtschaftsdingsbumenskenntnisse aufgebessert. Und das bei schönstem Sonnenschein. Das Leben kann so schön sein... Am Mittag kam mir dann in den Sinn, dass meine Brieffreundin ja eigentlich mal bald Geburtstag haben sollte. Ich suchte nach ihrem Geburtsdatum und stellte mit Entsetzen fest, dass sie am Sonntag ein Jährchen älter wird. Gerade nochmal Glück gehabt. Jana, die Karte ist nun unterwegs :).

Hinterm Haus entdeckte ich plötzlich noch eine Dogge die da alleine rumdackelte. Hab mich erstmal gefragt was denn die dort macht und mich darüber geärgert, dass die da wohl alles vollkacken wird. Später erfuhr ich, dass die Dogge den Nachbarn gehört, die vor ca. 10 Monaten eingezogen sind und ich erst etwa 3 mal gesehen habe. Prima... der wird wohl künftig unseren Garten schänden überall braune stinkende Dingens hinterlassen und mir mein Essen vom Teller klauen wenn ich mal wieder auf der Terasse esse. Das wird an der nächsten Eigentümerversammlung sicher neuen Zoff verursachen, von wegen der Hund dürfe nicht frei rumzotteln und und und... ist mir eigentlich egal solang der nicht alles zuscheisst und so. Aber die Leute in diesem Wohnblock suchen ja den Disput und machen aus Mücken sechsrüsslige Elefanten. Würde man die Leute hier filmen und das Resultat im TV zeigen hätte man eine perfekte neue Seifenoper à la Lindenstrassen geschaffen.

In den Ferien kommt mich eine gewisse Sarah aus Hannover besuchen, was einer Sarah aus Castrop Rauxel nicht so ganz gefällt. Aber vielleicht fahr ich in der ersten Woche nun nach Castrop Rauxel was der Sarah aus Hannover wahrscheinlich nicht gefallen wird. Irgendwie hab ich da mal wieder was angestellt. Möge Venus mir gutgesinnt sein und dafür sorgen dass ich nicht zwischen zwei Fronten gerate und auf einem überdimensionalen Lippenstift aufgespiesst werde.

Samstag ich komme!!!