Samstag, Mai 21, 2005

Vom Kuchenessen bis zum Zahnziehen

Zuallererst möchte ich erwähnen, dass der blöde Gockel noch lebt. Denn ich bin nicht sonderlich scharf drauf, dass plötzlich der Tierschutzverein vor meiner Tür steht und mir Strafarbeit auf einem Bauernhof aufbrummt. Ach, Akkorde habe ich am Montag auch keine mehr gelernt.

Am Dienstag sollte ja der Tag des Weltuntergangs sein. Sprich, ich sollte meinen Französischvortrag halten. Ich ging ein bisschen früher in die FH um noch alles vorbereiten zu können. Auch mental stärkte ich mich für den Kampf gegen die brutalste Sprache der Welt. Ich wusste, dass in einer Stunde endlich alles vorbei sein würde und ich mich nach einer gnadenlosen Niederlage wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen werden könne. Als ich mit den Vorbereitungen fertig war, rief ich noch meine Mails ab. Wer mein Glück kennt, der kann erahnen was nun kommt. Genau, eine Mail in der stand dass der Französischunterricht heute ausfällt. Geschrieben am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr. Dankeschön!!!! Ok, die Dozentin kann ja nichts dafür dass sie krank wurde, dennoch finde ich das unfair. Alle Vorbereitungen waren für die Katz. Ich musste mein Hirn umprogrammieren und es darüber informieren, dass der Weltuntergang erst nächste Woche stattfinden wird. Dass ich noch mal eine Woche zittern muss. Dass ich jetzt 4 Stunden in der blöden Schule rumgammeln muss.

Aber kurz darauf wurde ich positiv überrascht. Sandra M. (meine Banknachbarin) sagte mir beim Vorbeigehen, dass sie nachher noch etwas für mich habe. Mir war sofort klar um was es ging. Nein, natürlich nicht um meine Boxershorts die ich letzte Nacht bei ihr vergessen hatte. Sorry, war nur ein Scherz, aber der musste jetzt einfach sein. Nein, es ging um einen Kuchen. Da sie immer von meinen Süssigkeiten nascht, die ich während den Schulstunden vertilge, scherzten wir mal rum, dass sie mir als Wiedergutmachung mal einen Kuchen mitbringen müsse. Ich dachte nicht, dass sie das wirklich mal tun würde. Und wenn dann nur so ein kleiner Fertigkuchen aus dem Coop oder der Migros. Jedenfalls war mir sofort klar, dass sie also wohl doch einen mitgebracht haben muss. Ein paar Minuten später kam sie dann mit einer Einkaufstüte an. Ich war überrascht, obschon ich wusste, dass es ein Kuchen sein musste. Denn es war nicht einfach nur ein Kuchen, sondern ein selbstgebackener Schokoladenkuchen. Und der war verdammt lecker!!! Ich fand das total lieb und strahlte wie ein …wie ein…ähm... wie ein….öhm..naja, wie etwas das mega strahlt halt. Ich habe noch nie einfach so einen Kuchen geschenkt bekommen. Auch wenn keine Kerzen drauf waren, das ist viel toller als wenn man zu Geburtstag einen bekommt. Nochmals vielen vielen Dank Sandra!

Der Mittwoch verlief eigentlich ganz unspektakulär. Deshalb könnte ich an der Stelle mal erwähnen, dass es in unserer Klasse ein neues Pärchen gibt. Das war zwar schon letzte Woche so, aber ich hab mir ja angewöhnt, dass ich nicht weitererzähle was mir anvertraut wurde. Allerdings wird es wohl allen die nicht grad blind sind aufgefallen sein, dass sich da Amor wieder einmal etwas hat einfallen lassen. Namen nenne ich vorerst doch noch nicht. Ich freue mich jedenfalls für die beiden und drücke ihnen die Daumen dass es lange hält.

Nun zum Donnerstag. Ein wahrlich masochistisch wirkender Tag. Wieso?! Erstens weil ich freiwillig für bloss zwei Stunden Informatik nach Winterthur gefahren bin. Zweitens, weil ich um 13.40 Uhr beim Zahnarzt eintrudelte um mir einen Weisheitszahn ziehen zu lassen. Ich lag ca. 90 Minuten (wenn nicht mehr) auf dem Behandlungstisch – oder wie man diesen komischen Stuhl auch immer nennen mag. Nur für einen blöden Zahn!!! Ausser dass ich fast an einem kleinen Stückchen Zahn erstickt wäre und mir zu Beginn der Behandlung ziemlich schwindlig wurde, war der Eingriff selber ja gar nicht mal so schlimm.
Als ich ein bisschen benebelt ins Auto stieg und zurücksetzte, rammte ich auch gleich mal noch ein Container, den ich glatt übersehen hatte. Zuhause angekommen spuckte ich erstmal das ekelhafte Blut-Jod Gemisch auf unseren Rasen. Nach ca. 2 Stunden spucken hatte mein Kiefer wohl langsam die Schnauze voll vom Bluten. Allerdings fing das Übel dann erst an. Meine Wange wurde immer dicker und lief rot an. Auch ziemlich nervige Schmerzen setzten ein und ich konnte meinen Mund kaum noch bewegen. Das übelste an allem war aber, dass ich verdammt Hunger hatte.
Am Freitag wurde die Wange noch dicker und allmählich bekam ich das Angst erregende Gefühl, dass ich wohl bald ein Kind bekommen würde. Meine Wange war bestimmt schon im 7 Monat. Erst heute morgen hörte sie auf zu wachsen. Mittlerweile tut sie auch nicht mehr grossartig weh – na gut, liegt teilweise wohl auch am Schmerzmittel – aber richtig essen kann ich immer noch nicht. Und dabei hab ich doch so Lust auf einen Hot Dog, einen Hamburger und Pommes oder eine Pizza. Wie kann man nur so blöd sein und sich einen Zahn ziehen lassen?

Wange Wange kugelrund, werd' ganz schnell wieder gesund!