Montag, Juli 04, 2005

Hurra! Hurra! die Prüfungen sind da!

Es ist soweit. Die Prüfungen stehen vor der Tür und poltern immer lauter dagegen. Man sieht die ersten Studenten am Fenster stehen und sich überlegen, ob sie springen sollen. Meiner Meinung nach sind die Opportunitätskosten für den Sprung in die ewigen Jagdgründe einfach zu hoch. Ich möchte ja noch Ehestreitereien und mindestens einen Scheidungskrieg erleben und ab und an von meinen Kindern unter der Brücke besucht werden (Achtung: Ironie!). Und so wie ich mein Glück kenne würde ich einen Sprung aus dem vierten Stock sowieso überleben, indem ich irgendwo hängen bleibe, mir dabei die Kleider vom Leib gerissen werden und ich auf einem Dozenten lande, nachdem ich durch das Glasdach vor der Aula gedonnert bin. Bei dem Ganzen würde ich mir lediglich zwei gebrochene Arme, ein abgehacktes Bein und eine ungewollte Penisverlängerung (ja, nicht nur Kleider können irgendwo hangen bleiben!) zuziehen.

Es geht wohl jedem ähnlich. Alle sind nervös. Alle haben ein bisschen Schiss, dass die Prüfung mies laufen könnten. Doch - und jetzt kommt das Seltsame - mir gehts eigentlich ziemlich gut. Ich bin nicht so nervös wie ich sonst vor solchen Prüfungen bin. Im Gegenteil, je näher sie kommen, desto ruhiger werde ich. Vielleicht weil ich das Ganze schon irgendwie abgeschrieben habe? Oder weil ich einfach froh bin, dass das diese Farce bald vorbei ist? Ich weiss es nicht, aber ich merke, dass mein "altes" Ich wieder die Oberhand gewinnt. Meine berühmt berüchtigten Blödel-Sprüche schnellen wieder vermehrt aus meiner Kehle. Ich bringe wieder des öfteren Leute zum Lachen und damit auch mich selbst zum Grinsen. Also ich lach wieder über mich selbst. Und das ist meiner Meinung nach etwas vom Wichtigsten überhaupt. Nach den Prüfungen bin ich wahrscheinlich wieder voll da. Überall wo ich bin werden Mütter mein Lächeln sehen und sich denken:"Der ist ja toll, wenn doch nur meine Tochter so nen tollen Mann hätte... oder ich..."

Egal wer Du bist, egal wieso Du das hier liest, drück mir morgen die Daumen. Vielleicht wirds ja doch was.

Armageddon halt Dich fest, ich komme!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich drück dir ganz dolle daumen, tatterle :)

lieben gruß
ellen

4:34 PM  
Blogger tattergreis said...

Vielen herzlichen Dank allerliebste Ellen :). Deine Nachricht hat mich sehr erfreut.

lieben gruss zurück
tatter

7:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home